Förderverein neu aufgestellt

Marion Holz  - Beisitzerin

Heinrich Valceschini - Rechnungsprüfer

Jochen Küster - Rechnungsprüfer

Die Zielsetzung für uns als neu formierten Vorstand ist hauptsächlich den beiden Bereichen Ehrenamtsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit gewidmet.

Für die Ehrenamtlichen Hospizbegleiter:innen des AHPZ sollen zusätzliche Möglichkeiten der Begegnung geschaffen werden. Ihre Arbeit soll zusätzlich gefördert und unterstützt werden. Auch das Hauptamt des AHPZ wird in diese Unterstützung mit eingebunden. Ein weiterer Aspekt ist die Öffentlichkeitsarbeit. Das Thema Sterben darf mehr Einzug in das Bewusstsein der Bevölkerung bekommen. Auf vielfältige Weise, wie z.B.durch Veranstaltungen soll Raum geschaffen werden, offen und entspannt an das Thema Sterben und Hospizarbeit heranzugehen. All dies möchten wir versuchen zu verwirklichen, um letztlich eine positive und achtsame Wertschätzung für das Leben zu bewirken.