Zertifizierung der neuen Ehrenamtlichen des Aufbauseminars 2022

11 neue Hospizbegleiter*innen konnten die interne Schulung in diesem Jahr beenden.

11 Menschen machten sich motiviert auf den Weg, ließen sich in 80 UEs und einem zusätzlichen Praktikum von 20-40h in einem Zeitraum von ca. 7 Monaten zum/zur ehrenamtlichen Hospizbegleiter:in ausbilden. Das Curriculum orientierte sich an den Qualitätsstandards des Hospiz- und Palliativverbandes Rheinland-Pfalz und den Standards des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes.

Hier der Presseartikel: