Welthospiztag mit Hetzel und den Stiften

Aktion des Ambulanten Hospiz- und Palliativzentrums

27.10.2020

Am Samstag, 10. Oktober, 11 Uhr, beteiligte sich das Ambulante Hospiz- und Palliativzentrum (AHPZ) Neustadt mit einem Konzert in der Martin-Luther-Kirche an der weltweiten "Aktion Hospizlicht". Unter dem diesjährigen Motto "Solidarität bis zuletzt" musizierte die Krankenhausband "Hetzel und die Stifte". Zwischen besinnlichen und /oder beschwingten Musikstücken gab es kleine Impulstexte und Infos zum Ambulanten Hospiz- und Palliativzentrum. Der Eintritt war frei. Die Kerzen der Aktion wurden gegen eine kleine Spende, die für Material für Entspannungsmaßnahmen verwendet werden soll, abgegeben. 

 

Weihnachtsmarkt in der Königsmühle 2019

Ehrenamtliche und hauptamtliche Hospizhelfer verkaufen Flammkuchen - wunderbare Begegnungen

.....als gemeinschafltiche Aktion trafen sich Ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen,  Hauptamtliche Mitarbeiter des AHPZs und Bewohner der Königsmühle, um Flammkuchen zu backen und zu verkaufen. 

Wein als Erinnerung an Tobias Mussler