Es geht weiter......

Trauerwanderung am 30.05.21

Trauerwanderung - 30.Mai 2021

Immer wieder muss man den Mut der Trauernden loben, sich zu der Trauerwanderung anzumelden.

Es kostet sehr viel Überwindung, weil dabei sehr viele Emotionen (Tränen, Gefühle…) frei werden. Emotionen zu unterdrücken verhindert die natürliche Bewegung der Lebenskraft.

Die Trauerwanderung führte durch das Benjental (8 km) . An verschieden Stationen gab es zu unserem Tagesmotto “Der Regenbogen” kleine Einlagen (wie Sprüche, Geschichten etc.).  Es gab sehr viel Möglichkeiten für Gespräche mit Trauernden.

Wir denken jeder Teilnehmer konnte seinen Rucksack, welcher mit sehr viel Leid und Trauer gefüllt war, etwas erleichtern.

Vielleicht konnten die Herzen ein Stück weit gebrochen werden, damit sie offen bleiben und mehr Selbstliebe fließt.

So hoffen wir, dass der eine oder andere Trauernde zufrieden nach hause gehen konnte.

Vielleicht sehen wir uns wieder bei einer Wanderung im Oktober, oder im Trauertreff.

“Der Weg aus der Trauer ist viele tausende Kilometer lang und muss Schritt für Schritt gegangen werden”

Die Ehrenamtliche Trauerbegleiterinnen

Andrea Stephan & Diana Strauß