Palliative Care Basiskurs 2021/2022

Weiterbildungskurs für Pflegefachkräfte: Behandlung, Pflege und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen

14.09.2021

Seit Juni läuft der Weiterbildungskurs unter der Leitung von Katrin Leidner. Der Kurs ist über Etappen in vier Blockwochen aufgeteilt. Zwei davon, wurden von den 21 Teilnehmerinnen bereits absolviert.

 

Wir freuen uns diese Weiterbildungsmaßnahme - anerkannt vom Deutschen Hospiz- und PalliativVerband, der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und der Deutschen Krebshilfe - durchführen zu können. 

 

Weihnachtsmarkt in der Königsmühle 2019

Ehrenamtliche und hauptamtliche Hospizhelfer verkaufen Flammkuchen - wunderbare Begegnungen

.....als gemeinschafltiche Aktion trafen sich Ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen,  Hauptamtliche Mitarbeiter des AHPZs und Bewohner der Königsmühle, um Flammkuchen zu backen und zu verkaufen. 

Wein als Erinnerung an Tobias Mussler