Hospizkonzert am 12.9.21

Interne Veranstaltung auch als Zeichen der Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen

Unter freiem Himmel im Park des Klosters Neustadt fand unser Hospizkonzert mit der Band "Hetzel und die Stifte" statt. Alle genossen die Atmosphäre und den gemeinschaftlichen Geist. Es war ein Fest der Begegnung, des Austauschs und des Aufbruchs und Neubeginns, der jedem Moment des Lebens innewohnt.

Frau Käser unsere Geschäftsführerin begrüßte die NEUEN vom letzten Aufbauseminar und bedankte sich mit großer Wertschätzung bei den Ehrenamtlichen. Vertreterinnen des letzten Seminars erzählten von ihrer Motivation für die ehrenamtliche Mitwirkung und von ersten Erfahrungen. Auch über den Stand für  das "Wiederauflebenlassen" unseres Fördervereins wurde durch motivierte Ehrenamtliche berichtet.

Die Band begeisterte überzeugend  und verstärkte das Gefühl der Freude an der Mitarbeit für die gemeinsame Sache  - der Hospizarbeit.