"Cannabis – Gerüchte und Realitäten"

Informations- und Diskussionsforum für „palliative“ Fragen für Fachpersonal Inhouse Veranstaltung am 22.03.23

„Cannabis - Wunschdenken und Realität“. Dazu informierten die drei Ärzte unseres Zentrums  gestern Abend im Qualitätskreis Palliativmedizin in Hambach/Neustadt an der Weinstraße. Denn THC und CBD, zwei Wirkstoffe der Cannabis-Pflanze, werden bei der Versorgung schwerkranker Menschen zunehmend eingesetzt, um chronische Schmerzen zu lindern.

Die Fachärztinnen und -Ärzte für Anästhesie, Palliativmedizin und Notfallmedizin Dr. Karin Rodrian, Dr. Michael Hatzenbühler und Dr. Annette Schläfer-Mees klärten auf.