Ehrenamtstag Rheinlandpfalz

Teilnahme AHPZ am 03.09.23 in Haßloch

03.09.23 Ehrenamtstag in Haßloch – wir waren dabei!

Gemeinsam mit dem ambulanten Hospiz- und Beratungsdienst Schifferstadt / südl- Rhein-Pfalzkreis und der Ökumenischen Hospizhilfe Saar-Pfalz (ÖHH) hat das AHPZ Neustadt einen Infostand gestaltet und über das Thema Hospizarbeit informiert.

Unser Stand war in guter Gesellschaft mit dem Stand der Caritas und anderen sozialen Einrichtungen und Projekten, so dass viele interessierte Menschen bei uns vorbeikamen. Bekanntermaßen ist das Thema für viele Menschen ja ehr belastend oder mit Leid verknüpft, so dass unsere Standbesetzung auf die Besucherinnen und Besucher zugegangen ist. Es kamen aber auch einige Menschen zu uns, die sich für die erlebte Unterstützung bedankte, die sie durch unsere Hospizbegleitung erfahren haben, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Frau Ministerpräsidenten Malu Dreyer und auch Minister Alexander Schweitzer haben unseren Stand ebenfalls besucht und sich sehr für das große Engagement bedankt. Sabine Betzing-Lichtenthäler, Landtagsabgeordnete, wurde direkt fürs Fotoshooting eingeladen und ich denke, alle Mitwirkenden hatten viel Freude, unsere Arbeit zu vertreten.

Herzlichen Dank an alle, die an diesem Tag einen Beitrag zum Gelingen geleistet haben – die Ausbauhelfer, die Standbesetzung und die Blumenbinderin für eine ansprechende Deko des Standes.