12 Neue Hospizbegleiter:innen ausgebildet

Über ein halbes Jahr hinweg wurden 12 neue Hospizbegleiter*innen im AHPZ im Rahmen des Aufbauseminars qualifiziert. Eine intensive, durch fachliche und selbstreflexive Themen bestimmte Kurszeit liegt hinter uns. Die Praxisphase in der Mitte war so eindrücklich und bestärkend, dass alle sich für ein Engagement in der Hospizarbeit entschieden haben.

Das bedeutet, dass ab Januar 2024 über 50 aktive Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten, Zeit geben, Abschied und Trauer begleiten und sich für die Hospizarbeit insgesamt einsetzen.

Im Rahmen einer gemeinsam gestalteten Feier am 25.10.23 bekamen Sie Ihre Teilnahmebescheinigungen durch Daniela Ball-Schotthöfer, Geschäftsführerin und Fachreferentin der ÖHH Pfalz/Saarpfalz überreicht.